Mugler

Mugler

Pfalz .  1790 . 15 ha

Schon seit 1790 ist das Weingut in Familienbesitz und konzentriert sich vor allem auf die herkunftstypischen Rebsorten wie Riesling, den Burgundersorten, aber auch Chardonnay und Merlot. Geführt wird das Weingut gemeinsam von Susanne Mugler und Jonas Bosch, einem sehr bekannten Önologen, welcher seit 2017 als Kellermeister dort tätig ist.

„Respekt vor dem Boden, auf dem die Rebstöcke wachsen, um Weine zu erzeugen, die den Charakter von Region und Rebsorte ausdrücklich widerspiegeln“, ist der Leitfaden des Betriebes. Daher legt im Weingarten die Familie Mugler vor allem auf schonende Arbeitsweise besonders großen Wert. Nur die besten Trauben, welche händisch selektiert werden, werden im Keller weiterverarbeitet.

Anzeige 1

Mugler Gimmeldinger Biengarten Riesling tr. QbA

Kellerei Mugler
Region Pfalz

Mugler Pinot Noir Faß XI trocken QbA

Kellerei Mugler
Region Pfalz

Mugler Grauburgunder trocken QbA

Kellerei Mugler
Region Pfalz
Anzeige 1