Sonsierra

Sonsierra

Sonsierra

Rioja . 1962 . 516 ha

Bodegas Sonsierra fand ihren Ursprung in San Vicente de la Sonsierra, in mitten einer Region mit besonderen und einzigartigen Voraussetzungen für die Weinproduktion. Besonders die Rebsorte Tempranillo hat in dieser Region optimale Wachstums- und Reifebedingungen.

1962 beschlossen über 240 Winzer sich zusammen zu schließen und gemeinsam ihre 430 Hektar Weingärten zu bewirtschaften. So wurde der Traum der Farmer „eine Kooperation zu bilden, wo gemeinsam Wein produziert wird“ erfüllt. Heute hat sich die Rebfläche auf 516 Hektar erweitert.

Nach und nach übernahmen weitere Generationen der einzelnen Winzer die Weingüter und durch diesen neuen Einfluss wurde die Qualität mehr und mehr verbessert. Heute produziert die Genossenschaft Weine mit einer eigenen eindeutigen Identität, die die Landschaft und die jahrelange Tradition widerspiegelt.

Die Genossenschaft war die erste in Rioja, die abgefüllten Wein verkaufte und mit der Qualität und der Einzigartigkeit der außergewöhnlichen Weingärten der Region wirbt.

Anzeige 1

Sonsierra Rioja Reserva DOCa

Kellerei Sonsierra
Region Rioja

Sonsierra Rioja Crianza DOCa

Kellerei Sonsierra
Region Rioja
Anzeige 1