YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iV2VpbiBlcmtsw6RydDogR3JlY28gZGkgVHVmbyIgd2lkdGg9IjY0MCIgaGVpZ2h0PSIzNjAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQveVp4SWhRME55dlE/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiByZWZlcnJlcnBvbGljeT0ic3RyaWN0LW9yaWdpbi13aGVuLWNyb3NzLW9yaWdpbiIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Greco di Tufo DOCG "Vico Storto"

Nativ

Das mittelgroße Weinbaugebiet Kampanien umfasst eine Rebfläche von ca. 25.000 Hektar und liegt im Süden Italiens. Dort ist es östlich der Stadt Neapel und südlich von Salerno gelegen. Das Klima ist mediterran bei milden Wintern und heißen Sommern. Die Böden sind in der Hauptsache vulkanischen Ursprungs.

Der Begriff Greco legt nahe, dass die Ursprünge in Griechenland liegen. In Italien findet man einige Rebsorten, denen der Begriff Greco vorangestellt ist und Untersuchungen konnten die Verwandtschaftsverhältnisse belegen. Der wärmeliebende Greco ist vor allem in süd- und Mittelitalien beheimatet und dort in so gut wie jeder Provinz zu finden. Die Weine sind fruchtbetont und würzig mit einer angenehmen Mineralität.

Charakteristik dieses Weins: Leuchtend Strohgelb; dicht und körperreich, Im Bukett konzentrierte Fruchtaromen von Pfirsich und Wiesenblumen. Sehr mineralisch und feine Noten von Mandel am Gaumen. Weich und lang im Abgang.

Anbaugebiet Italien Kampanien
Rebsorte(n) Greco di Tufo
SpeisenempfehlungEin idealer Begleiter zu Fisch, wie beispielsweise Fisch Saltimbocca mit Kräuterreis, aber auch zu Krustentieren wie Safranreis mit Avocado und Krabben und genauso gut zu Pizza oder einfach als Aperitif.
Empfohlene Trinktemperatur10-12 °C
LEBENSMITTELR. VERANTWORTL. Nativ S.r.l. Contrada Ruvitiello SNC Via Zigarelli, 14 83100 Avellino Italien
Abfüller Societá Agricola Nativ srl in Paternopoli (AV) - Italia
Reifung Stahltank
Analysewerte13.00 %Vol., Restzucker 6.40 g/l., Gesamtsäure 6.34 g/l., Enthält kein Eiweiß, Enthält Sulfite, 0.75 Liter
Artikelnummer 18011
Prämierungen ZUR KELLEREI