YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iV2VpbiBlcmtsw6RydDogVmFscG9saWNlbGxhIFN1cGVyaW9yZSBET0MgUmlwYXNzbyBNYXJhIENlc2FyaSIgd2lkdGg9IjY0MCIgaGVpZ2h0PSIzNjAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvRm5yUFJRNFFLQ2M/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Valpolicella Superiore DOC Ripasso "Mara"

Cesari

Venetien ist das zweitgrößte italienische Weinbaugebiet und umfasst ca. 96.000 Hektar Rebfläche. Es ist östlich des Gardasees, südlich der Städte Padua und Vicenza und nordöstlich von Venedig angesiedelt. Das Klima ist gemäßigt und zwischen mediterran und kontinental einzuordnen, der Boden ist von Lehm, Sand, Kies und Tuffgestein gekennzeichnet.

Aus dem Verschnitt unterschiedlicher Rebsorten entstehen Spitzen-Weine. Das Ziel bei einer Cuvée ist es, eine optimale Balance der individuellen Eigenschaften der verwendeten Rebsorten zu finden: Aromen, Körper und Mundgefühl, Frucht und Säure, Alkohol, Gerb- und Bitterstoffe sowie Ausgewogenheit des Abgangs. So entstehen nicht nur komplexe, sondern auch Weine mit einer über die Jahre gleichbleibend hohen Qualität.

Charakteristik dieses Weins: Tiefes Rubinrot, Aromen nach reifen Früchten, Konfitüre und Kirschen mit dezenter Kräuternote. Am Gaumen volle Frucht und Würze, voller Körper, gut eingebundene Säure, samtiges Tannin. Langanhaltender Abgang.

Anbaugebiet Italien Venetien
Rebsorte(n) Corvina, Rondinella, Molinara
SpeisenempfehlungEignet sich hervorragend als Begleiter zu gegrilltem Wild und geschmortem Fleisch, wie Hirschrücken- Medaillons mit Rosenkohl und Polenta.
Empfohlene Trinktemperatur18°C
LEBENSMITTELR. VERANTWORTL. Cesari Gerardo Cesari S.p.a. Via L. Ciocca 35 25027 Quinzano Italien
Abfüller Gerardo Cesari S.p.A. - Quinzano d´O - Italia
Reifung 12 Monate in Fässern aus slawonischer Eiche (80%)
Analysewerte13.50 %Vol., Restzucker 6.50 g/l., Gesamtsäure 5.50 g/l., Enthält kein Eiweiß, Enthält Sulfite, 0.75 Liter
Artikelnummer 15851
Prämierungen ZUR KELLEREI