„Endlich wieder Hausmesse!“ – Fulminantes „come-back“

„Endlich wieder Hausmesse!“ – Fulminantes „come-back“

18. November 2022

Rund 600 Gäste, 50 Aussteller und 500 Weine beim diesjährigen WeinForum, der Saffer Wein GmbH in München!


Unsere Vinothek und die Lagerräume im Münchner Osten verwandelten sich am Samstag, dem 12. November 2022, wieder zum jährlichen Treffpunkt für Fachpublikum und Gastronomen – der Saffer Wein Hausmesse „WeinForum“. Rund 50 Aussteller aus Italien, Österreich und Deutschland präsentierten den Gästen an die 500 Weine aus dem Saffer Sortiment.

„Endlich wieder Hausmesse“. So oder so ähnlich betraten die freudestrahlenden Gäste die Halle. Das einhellige Fazit von Ausstellern und Gästen: „Es war an der Zeit, sich endlich mal wieder persönlich gegenüberzustehen. Die Weine waren reichlich und gut, die Stimmung angeregt und der Rahmen dieser Veranstaltung ist in München einmalig.“

Flankiert wurde die offene Weinverkostung in der Halle von zwei exklusiven Masterclasses für geladene Gäste, geführt und moderiert von Frau Alison Flemming (Master of Wine).

Die rund 600 Genussfreunde und Weinliebhaber aus ganz Deutschland erwartete ein vielfältiges Angebot an Weinen und Schaumweinen. Die Veranstaltung richtete sich dabei an Fachbesucher aus dem Lebensmitteleinzel- & Fachhandel und an Gastronomen gleichermaßen.

Los ging es ab 11 Uhr in unserer Lagerhalle, in der sonst über 1 Mio. Flaschen Wein lagern. Alle ausgestellten Produkte konnten von den Besuchern ausgiebig probiert und verglichen werden.

„Für unsere Kunden ist es wichtig, mit den Winzern an deren Ständen persönlich ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und die Besonderheit eines jeden Weinguts zu erfahren. Und an diesem Konzept halten wir schon seit 35 Jahren fest – so lange gibt es die jährliche Weinmesse bei uns nämlich schon.“, so Andreas Saffer (Geschäftsführer).

Die Saffer Wein Hausmesse zählt in München zu den wichtigen Herbstterminen für Weinliebhaber – daher wird der Münchner Weinimporteur auch in Zukunft an dem erfolgreichen Konzept festhalten.