Krämer folgt auf Schaller als nationaler Verkaufsleiter

Krämer folgt auf Schaller als nationaler Verkaufsleiter

2. März 2023

Hans Schaller, der seit 2005 als nationaler Gesamtverkaufsleiter für Saffer Wein tätig war, verlässt das Unternehmen Ende März 2023, um sich zukünftig seinen privaten Projekten zu widmen.

Andreas Saffer, Geschäftsführer der Saffer Wein GmbH: „Wir bedauern die Entscheidung von Herrn Schaller sehr und wünschen ihm nur das Beste für sein neues privates Abenteuer. Wir bedanken uns sehr herzlich bei ihm für seine exzellente Arbeit in den vergangenen Jahren, in denen er als wichtiges Teil unseres Teams maßgeblich zum Unternehmenserfolg beigetragen hat. Nun freuen wir uns mit Herrn Oliver Krämer einen kompetenten Nachfolger gefunden zu haben.“

Oliver Krämer war zuletzt als Leiter des Key Account- und Tender-Management bei der Hofmann Menü Manufaktur tätig, wo er  die Absatzkanäle des Lebensmitteleinzelhandel-, Out of Home- und Food-Service-Bereich verantwortete. Davor sammelte er auf verschiedenen Stellen in der Food-Branche Verkaufs- und Vertriebserfahrung, unter anderem bei Di Gennaro Feinkost- & Weinimport GmbH, Ferrero, Bürger  und bei Nestlé. Herr Krämer wurde in den letzten Wochen bereits von Herrn Schaller eingearbeitet und wird nun offiziell auf der ProWein als Nachfolger vorgestellt.

Im Zuge des Personalwechsels wurden die Aufgabenbereiche intern neu strukturiert. Gemeinsam mit seinem Kollegen, Herrn Matthias Abt, wird sich Herr Krämer die Betreuung der Handelsagenturen und der regionalen Key-Accounts national aufteilen. Beide berichten weiterhin an den nationalen Vertriebsleiter Guido Grimm.