Resümee ProWein 2022: … persönlich ist es doch am schönsten!

Resümee ProWein 2022: … persönlich ist es doch am schönsten!

27. Mai 2022

So das Fazit der Kollegen nach der diesjährigen Weinfachmesse ProWein.

Wenngleich alles auch ein bisschen anders war, als aus den Vor-Corona-Jahren bekannt, so hat es sich schlussendlich doch gelohnt, vor Ort zu sein. Auch wenn eine Vielzahl von wichtigen Jahresgespräche im Mai bereits geführt waren, so durften wir dennoch viele wichtige Kunden auf dem Stand willkommen heißen und zukunftsweisende Gespräche führen.

Schön war es, sich wieder einmal persönlich gegenüber zu stehen, die neuen Artikel und Jahrgänge zusammen zu verkosten und über Wein zu philosophieren.

Highlight für unsere Kunden war auch in diesem Jahr die erfolgreichen Saffer Exklusivmarken, wie die Contessa Marina Serie – unter anderem mit allen Weinen der Linie „14“ – oder die Serie „Edizione Viticoltore“. Aber auch unsere Neuheiten aus dem deutschen Schräglagekonzept fanden großen Anklang.

Natürlich war der Besucherrückgang von ca. 38 Prozent spürbar, das ermöglichte jedoch deutlich intensivere Kundengespräche.

Wir freuen uns schon auf die nächste ProWein mit Ihnen, vom 19. bis 21. März 2023!