SYMPOSIUM FEINES ESSEN + TRINKEN DIESES JAHR FÜR UNS UNTER DEM MOTTO: WEIN & SCHOKOLADE

SYMPOSIUM FEINES ESSEN + TRINKEN DIESES JAHR FÜR UNS UNTER DEM MOTTO: WEIN & SCHOKOLADE

21. Juni 2018

Das nun 28. Symposium, welches sich seit diesem Jahr unter neuer Führung von Jörg Pretzel und Matthias Zwingel befindet, konnte auch 2018 wieder alle Erwartungen übertreffen.

Die erneut gestiegene Zahl an hochkarätigen Besuchern und Ausstellern (dieses Jahr mit 140 betitelt) machte das Symposium auch diesmal wieder zu dem Branchentreff der Lebensmittelbranche.

Auch wir waren natürlich mit ausgesuchten Wein-Schmankerln und Neuheiten im Kreis der Aussteller anwesend. Als besonders dürfen wir diesmal die Kooperation mit Lindt & Sprüngli aus Aachen erwähnen.

Acht ausgesuchte Schokoladen haben unsere Wein-Sommeliers mit den ideal dazu harmonierenden Weinen kombiniert. Drei dieser Kombinationen konnten auf dem Symposium verkostet werden. So ging zum Beispiel die Lindt Excellence Granatapfel mit unserem Primitivo Salento IGT Rosato „14“ Contessa Marina eine betörende Verbindung ein.

Aber auch die Lindt Excellence 85% Cacao verband sich mit unserem Roma DOC Rosso Luce del Sole zu einer absolut überzeugende Geschmacks-Liaison.

Die Aromen der jeweiligen Schokoladen und Weine konnten dann noch zusätzlich optisch und olfaktorisch anhand der bereitgestellten „Aroma-Kugeln“, die mit den jeweiligen Aromen dekoriert waren, geprüft und bestätigt werden.

Neben den vielen langjährigen Kontakten zum Handel und der Anwesenheit wichtiger neuer Ansprechpartner aus dem Lebensmittelhandel, bescherte uns nicht zuletzt diese interaktive Möglichkeit die Weine kennen zu lernen, angeregte Gespräche und interessante Kontakte auf dieser Veranstaltung.

      Saffer Wein Symposium feines Essen und Trinken