Bio überzeugt – 3 wichtige Auszeichnungen für unseren 14er Bio Rosso

Bio überzeugt – 3 wichtige Auszeichnungen für unseren 14er Bio Rosso

15. Dezember 2021

Ausgezeichnet wurde unser Artikel (16731) Passione di Puglia“ Bio Rosso IGT “14” Contessa Marina, mit dem Jahrgang 2020.

Seit erst rund einem Jahr ist der Bio Rosso IGT ein Teil der Contessa Marina 14er-Serie und darf sich bereits mit drei wichtigen Auszeichnungen schmücken:

95 Punkte bei Luca Maroni

Gold bei der Berliner Wine Trophy

Silber beim AWC Vienna

Beim “Passione di Puglia” Bio Rosso IGT “14” Contessa Marina handelt es sich um eine wohl balancierte Cuvée aus Apulien. Er beinhaltet die typischen autochthonen apulischen Rebsorten, wie Primitivo, Negroamaro und Nero di Troia die mit einem Anteil von Merlot abgerundet werden.

“Ein Wein wie eine Brise vom Meer. Vibrierend und vitalisierend, ein harmonisches Duft-Duett aus mediterranen Macchia-Kräutern und gelbfruchtigem Kernobst, umspült von einer feinen Salzigkeit. Die Vorhersage im Glas: unbeschwert und heiter.”

Mehr Details zu unserer Marke Contessa Marina