News & Events

Edler Neuzugang aus dem Hause Sartori

Edler Neuzugang aus dem Hause Sartori

4. Juli 2016

L’Appassione Rosso delle Venezie IGT

Die Begeisterung der Familie Sartori für guten Wein zeigt sich hervorragend in der aufwendigen Herstellung dieses Weins. Die Trauben werden nach der sorgfältigen lese im Weinberg in kleinen Kästen bis Anfang November vorgetrocknet. Bevor der Wein in großen Eichenfässern reifen darf, wird die Maische sehr lang in traditionellen Zement-Tanks vergoren.

Dieser Herstellung verdankt der Wein seine lebendige granatrote Farbe und sein intensives und anhaltendes Bukett nach roten reifen Früchten, Karamell und Gewürzen. Er ist reich im Geschmack und trocken mit einem vollen samtigen Körper sowie einer angenehmen Säure und erinnert von seiner Charakteristik her an den in dieser Gegend angebauten Amarone.

Die Rebsorten: 30% Corvina Veronese, 30% Merlot, 20% Rondinella, 20% Corvinone

Unsere Speisenempfehlung: Er passt sehr gut zu Spaghetti Bolognese, Schmorbraten mit dunkler Bratensoße, Barbecue, geräuchertem Schinken oder mittelreifen Käsesorten (ca. 6 Monaten Reife).

Mehr Details zur Kellerei