Château Pigoudet

Château Pigoudet

Rians . 40 ha

 

Der noble provenzalische Landsitz aus dem 16. Jahrhundert befindet sich auf einem Stück Land, auf dem schon die Römer Weinbau betrieben. Inzwischen mehr als 25 Jahren im Eigentum der Familie Rabe, wurde dieser prächtige, von der Geschichte geprägte Ort von Sabine Rabe und ihrem Ehemann Hans-Ulrich, zusammen mit einem jungen, dynamischen Team unter die besten Weingüter der Region geführt.

Château Pigoudet ist bekannt für die Qualität seiner Produkte, insbesondere für seine außerordentlichen Roséweine. Geschützt durch das Sainte-Victoire-Massiv im Süden und die Montagne de Vautubière im Norden liegt das Weingut auf einer Höhe von 400 m über dem Meeresspiegel. Die 40 ha Weinreben sind alle nach Süden ausgerichtet. Die Lage des Châteaus trägt wesentlich zum Erfolg seiner Ernten bei. Die Sonne der Provence und die durch seine Höhenlage frischen Nächte garantieren die beiden Merkmale der Weine von Château Pigoudet: Frische und Reife.

Anzeige 1

Pigoudet Première Rosé AOP

Kellerei Pigoudet
Region Provence

Pigoudet Château Pigoudet L'Oratoire Rosé AOP

Kellerei Pigoudet
Region Provence
Anzeige 1