Gold für unseren neuen Bio-Wein – Passione di Puglia

Gold für unseren neuen Bio-Wein – Passione di Puglia

5. Mai 2021

Gerade erst auf den Markt gekommen und schon mit Gold bei der Berliner Wein Trophy ausgezeichnet.

Ausgezeichnet wurde unser Artikel (16731) Passione di Puglia“ Bio Rosso IGT “14” Contessa Marina, mit dem Jahrgang 2020.

Wir haben erst dieses Jahr unsere erfolgreichste Wein-Serie – „14“ von Contessa Marina – mit diesem überzeugenden Bio-Rotwein ergänzt, welcher die passende Bezeichnung „Passione di Puglia“ trägt. Es handelt sich um einen wohl balancierten Cuvée aus Apulien. Der Bio Rosso beinhaltet die typischen autochthonen apulischen Rebsorten, wie Primitivo, Negroamaro und Nero di Troia die mit einem Anteil von Merlot abgerundet werden.

Er garantiert Trinkfreude zu einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis.

 

Die Berliner Wein Trophy – Der weltweit größte Weinwettbewerb

Seit der Schirmherrschaft der OIV (Die Internationale Organisation für Rebe und Wein) im Jahr 2004 ist die Hauptstadt-Verkostung zu Deutschlands bedeutendstem internationalen Wein-Wettbewerb herangewachsen.

Die BWT lässt jährlich Weine von namhafte Produzenten und Händler aus aller Welt zusammenkommen. Bei diesem Wettbewerb traten diesmal über 20.250 Weine aus 41 teilnehmenden Ländern an.