Hensel

Hensel

Pfalz . 1990 . 25ha

Das Weingut Hensel in der Pfalz ist geprägt durch eine über 300-jährige Familientradition. Schon im 17. Jahrhundert wurden in Bad Dürkheim, Reben angepflanzt, gepflegt und gelesen. Seit 1990 wird der Betrieb von Thomas Hensel geleitet. Gefordert durch Engpässe im Weingut musste er im letzten Lehrjahr seiner Ausbildung an das Familienweingut zurückkehren und kümmert sich seitdem um den Betrieb. Trotz wenig Erfahrung, aber großem Talent verschaffte er dem Weingut national und international ein hohes Ansehen. Bereits sein erster eigener Jahrgang wurde mehrfach prämiert.

Das Weingut arbeitet nach einem bestimmten Prinzip, welches selektive Lese, wenig Druck beim Pressen, langes Lagern auf der Hefe, sanftes Pumpen, schonende Filterung, Geduld und viel Handarbeit beinhaltet. Zu den hauptsächlich kultivierten weißen Rebsorten des Winzers zählen Weiß- und Grauburgunder, Chardonnay und Sauvignon Blanc. Die roten beinhalten Spätburgunder, Merlot und Cabernet Sauvignon.

Anzeige 1

Hensel "Höhenflug" Merlot trocken QbA

Kellerei Hensel
Region Pfalz

Hensel "Höhenflug" Cuvée Rot trocken QbA

Kellerei Hensel
Region Pfalz

Hensel "Aufwind" Spätburgunder trocken QbA

Kellerei Hensel
Region Pfalz

Hensel "Aufwind" Sauvignon Blanc trocken QbA

Kellerei Hensel
Region Pfalz

Hensel "Aufwind" Weißburgunder & Chardonnay tr.

Kellerei Hensel
Region Pfalz

Hensel "Aufwind" Cuvée Blanc trocken QbA

Kellerei Hensel
Region Pfalz

Hensel "Höhenflug" Grauer Burgunder trocken QbA

Kellerei Hensel
Region Pfalz
Anzeige 1