Contessa Marina

Contessa Marina

Apulien

Unsere Marke Contessa Marina vereint verschiedene Rebsorten und Geschmacksrichtungen. Sie steht für die Vielfalt der Weine, die Romantik Italiens und ein hohes Qualitätsversprechen.

Graf Bernardo war der glücklose Mundschenk am Palast des Papstes. Seine ganze Freude war seine einzige Tochter, die er zu Ehren seiner Heimat „Marina“ nannte. Marina leitet sich vom lateinischen Marinus ab und bedeutet so viel wie „aus dem Meer stammend, zum Meer  gehörend, am Meer lebend“. In Apulien, auf der Halbinsel Salento, lebt man „tra i due mari“, d.h. am, mit und von den beiden Meeren, die die kilometerlangen Sandstrände umspülen. Bernardo war bei Hofe in Ungnade gefallen, weil die Weine, die er servierte, dem Papst zu leicht, bitter und unharmonisch waren. 

Und so schickte er seine Tochter nach Apulien, um Weine zu finden, die dem Papst besser munden. Auf einem Schimmel reitet die junge, unerschrockene Contessa seitdem durchs Land und ihre feine Zunge, die gut verkosten und scharf verhandeln kann, hat sich schnell herumgesprochen. So werden ihr nur die besten Weine angeboten. Diese kommen von bis  zu 70 Jahre alten Rebstöcken, die größtenteils noch in der traditionellen Buschform erzogen werden. Sie wachsen rund um die traditionellen Trullis. Die Weine sind kraftvoll, gepaart mit einer verführerischen Fruchtfülle und sind getragen von einer feinen Mineralität.

Produktlinien

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iVW5zZXJlIE1hcmtlbiBlcmtsw6RydDogQ29udGVzc2EgTWFyaW5hIiB3aWR0aD0iMTA2MCIgaGVpZ2h0PSI1OTYiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvOGlzcnM1MW95QjA/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQmcmVsPTAmZW5hYmxlanNhcGk9MSZvcmlnaW49aHR0cHMlMjUzQSUyNTJGJTI1MkZ3d3cuc2FmZmVyLmRlJmNvbnRyb2xzPTEiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiByZWZlcnJlcnBvbGljeT0ic3RyaWN0LW9yaWdpbi13aGVuLWNyb3NzLW9yaWdpbiIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Quattordici, „14“

ist die erfolgreichste Selektion der Contessa Marina und eine Hommage an das ursprüngliche Apulien.

Castellani Edition

Die Apulien Sonderedition mit unserem langjährigen Partner Castellani.

Classic Edition

Unsere Linie aus klassischen, traditionellen apulischen Rebsorten.

Highland Edition

Gehaltvolle, schwergewichtige Rotweine aus den typischen Rebsorten Apuliens.
Anzeige <123

Sangiovese Puglia IGT "Contessa Marina" Castellani

Kellerei Contessa Marina
Region Apulien

Nero d'Avola Sicilia DOC "Contessa Marina"

Kellerei Contessa Marina
Region Sizilien
Anzeige <123