Contessa Marina

Contessa Marina

Contessa Marina

Apulien

Unsere Marke Contessa Marina vereint verschiedene Rebsorten und Geschmacksrichtungen.  Sie steht für die Vielfalt der Weine, die Romantik Italiens und ein hohes Qualitätsversprechen.

Graf Bernardo war der glücklose Mundschenk am Palast des Papstes. Seine ganze Freude war seine einzige Tochter, die er zu Ehren seiner Heimat Marina nannte. Marina leitet sich vom lateinischen Marinus  ab und bedeutet so viel wie „aus dem Meer stammend, zum Meer  gehörend, am Meer lebend“. In Apulien, auf der Halbinsel Salento, lebt man „tra i due mari“, d.h. am, mit und von den beiden Meeren, die die kilometerlangen Sandstrände umspülen. Bernardo war bei Hofe in Ungnade gefallen, weil die Weine, die er servierte, dem Papst zu leicht, bitter und unharmonisch waren. Und so schickte er seine Tochter nach Apulien, um Weine zu finden, die dem Papst besser munden. Auf einem Schimmel reitet die junge, unerschrockene Contessa seitdem durchs Land und ihre feine Zunge, die gut verkosten und scharf verhandeln kann, hat sich schnell herumgesprochen. So werden ihr nur die besten Weine angeboten. Diese kommen von bis  zu 70 Jahre alten Rebstöcken, die größtenteils noch in der traditionellen Buschform erzogen werden. Sie wachsen rund um die traditionellen Trullis. Die Weine sind kraftvoll, gepaart mit einer verführerischen Fruchtfülle und sind getragen von einer feinen Mineralität.

Saffer Wein Contessa Marina
Anzeige 12>

Primitivo di Manduria DOC ''14'' Magnum

Kellerei Contessa Marina
Region Apulien

Primitivo di Manduria DOC "14" Riserva

Kellerei Contessa Marina
Region Apulien

Primitivo di Manduria DOC ''14'' Doppelmagnum

Kellerei Contessa Marina
Region Apulien

Nero di Troia Primitivo Puglia IGT Contessa Marina

Kellerei Contessa Marina
Region Apulien

Susumaniello Salento IGT "Contessa Marina"

Kellerei Contessa Marina
Region Apulien

Primitivo di Manduria DOC ''14'' Contessa Marina

Kellerei Contessa Marina
Region Apulien

Fiano Salento IGT ''14'' Contessa Marina

Kellerei Contessa Marina
Region Apulien

Primitivo Salento IGT Rosato "14" Contessa Marina

Kellerei Contessa Marina
Region Apulien

Primitivo di Manduria DOC ''14'' Magnum GEPA

Kellerei Contessa Marina
Region Apulien

Negroamaro Puglia IGT "Contessa Marina" Castellani

Kellerei Contessa Marina
Region Apulien

Nero d'Avola Sicilia DOC "Contessa Marina"

Kellerei Contessa Marina
Region Sizilien

Sangiovese Puglia IGT "Contessa Marina" Castellani

Kellerei Contessa Marina
Region Apulien
Anzeige 12>