Edelbauer

Edelbauer

Edelbauer

Langenlois . 2003 . 12ha

Das Weingut Edelbauer liegt in Langenlois, im Herzen des Kamptals. 2003 kelterte Christoph Edelbauer seinen ersten Jahrgang, heute bewirtschaftet der Winzer 12 Hektar Weingärten im Kamptal. Er verarbeitet seine Trauben auf seinem 2013 fertig gestellten und architektonisch anspruchsvollen Weingut inmitten der Reben in Langenlois. Christoph Edelbauer achtet in all seinem Tun auf den bewussten Einsatz von Ressourcen. Seine Weingärten bewirtschaftet der Winzer biologisch-organisch, seinen Neubau ließ er nach energieeffizienten Grundsätzen errichten, die Klimatisierung seines Kellers erfolgt über umweltschonende Erdluft-Kollektoren. Christoph Edelbauers Weine bestechen durch ihre Schlichtheit und Geradlinigkeit,  sie sind entspannt und gleichzeitig spannend, wie es auch sein Sortiment ist. Grüner Veltliner, Riesling und Pinot Noir sind seine Aushängeschilder, seine Lagen heißen Neuberg, Spiegel, Haasel, Steinhaus und Käfertal.

Anzeige 1

Edelbauer Grüner Veltliner Kamptal DAC Bio

Kellerei Edelbauer
Region Kamptal

Edelbauer Chardonnay Kamptal QUW Bio

Kellerei Edelbauer
Region Kamptal

Edelbauer Grüner Veltliner Kamptal DAC Reserve Bio

Kellerei Edelbauer
Region Kamptal

Edelbauer Pinot Noir trocken QUW Bio

Kellerei Edelbauer
Region Kamptal
Anzeige 1